Neuer geheimer Gang in Cheops Pyramide entdeckt

Cheops Pyramide

Neuer geheimer Gang in Cheops-Pyramide entdeckt – Was steckt dahinter?

Eine sensationelle Entdeckung wurde auf dem Gelände von Gizeh gemacht. Ein geheimer Gang im Inneren der Cheops Pyramide wurde von einem internationalen Team von Wissenschaftlern entdeckt. Die ScanPyramids-Mission, bestehend aus einer Zusammenarbeit zwischen mehreren Universitäten aus Frankreich, Deutschland, Kanada und Japan sowie einer Gruppe ägyptischer Experten, ist für diese Entdeckung verantwortlich. Der Gang, auch bekannt als „Giebelgang„, ist neun Meter lang und über zwei Meter breit und befindet sich auf der Nordseite der Pyramide.

Die Scan-Pyramids-Mission untersucht seit Ende 2015 das Innere der größten der drei Pyramiden von Gizeh. Sie setzt moderne nichtinvasive Technologien ein, um leere Räume, Löcher und unbekannte innere Strukturen zu entdecken, um mehr über die Baumethoden der Pyramiden in Ägypten zu erfahren. Im Jahr 2017 hatte die Mission bereits einen riesigen Hohlraum in der Cheops-Pyramide entdeckt, der so groß wie ein Passagierflugzeug ist. Das Rätsel dieses Hohlraums bleibt trotz zahlreicher Untersuchungen bisher ungelöst.

Könnte es die wahre Grabkammer von König Cheops sein?

Die Entdeckung des geheimen Gangs führt zu vielen Fragen und Spekulationen. Der ägyptische Archäologe Zahi Hawass, der das wissenschaftliche Komitee leitet, das das Projekt beaufsichtigt, hält es für „sehr wahrscheinlich“, dass der Tunnel „etwas schützt“. Er glaubt sogar, dass es die „wahre Grabkammer von König Cheops“ sein könnte. Aber bisher ist niemand sicher, was sich im Inneren des Gangs verbirgt.

Die Cheops-Pyramide bleibt auch 4.500 Jahre nach ihrem Bau ein Mysterium. Die Mumie des Pharaos Cheops, die in der Pyramide beherbergt werden soll, wurde bisher nicht gefunden. Die Entdeckung des geheimen Gangs bringt jedoch neue Hoffnung auf weitere Entdeckungen und mögliche Antworten auf die vielen Fragen, die mit der Cheops-Pyramide verbunden sind.

Fazit:

Die Entdeckung des geheimen Gangs in der Cheops-Pyramide ist ein wichtiger Schritt in der Erforschung der Pyramiden von Gizeh. Die ScanPyramids-Mission hat moderne Technologien eingesetzt, um diese Entdeckung zu machen, und sie wird weiterhin das Innere der Pyramiden erforschen, um mehr über die Baumethoden und die Geheimnisse der Pyramiden zu erfahren. Die Entdeckung des geheimen Gangs gibt uns Hoffnung, dass weitere Entdeckungen gemacht werden und dass wir bald mehr über die Cheops-Pyramide erfahren werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Danke für das Teilen