Hurghada Marriott Beach Resort

Nun ist die schöne Zeit in Ägypten im Hurghada Marriott Beach Resort im Nov. 2023 leider schon wieder vorbei. Wir haben uns dieses Mal für das 5-Sterne-Hotel Marriott Beach Resort entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Resort liegt mitten im Herzen von Hurghada, dennoch etwas abgelegen vom Trubel der Stadt. Wir sind gegen 18:30 Uhr in Hurghada gelandet und haben uns wie immer auf ein längeres Szenario im Flughafen vorbereitet. Wieder erwartend verlief die Ankunft aber relativ schnell und auch am kleinen Schalter links, wo man das Visum für 25,– Euro bekommt, ging es sehr schnell. Am Zoll haben wir dieses Mal nicht mal 30 Minuten gebraucht, so das wir ruckzuck draußen waren, wo unser Reiseveranstalter auch schon auf uns wartete. Fix eine geraucht und dann ging es auch schon los mit dem Transfer zum Hotel. Da wir die ersten waren, die aussteigen mussten, ging der Transfer keine 20 Minuten und da standen wir nun, vor dem Marriott Beach Resort.

Was wird uns im Marriott Beach Resort erwarten?

Diese Frage stellten wir uns schon bei der Buchung und die Bewertungen vom Hotel ließen uns guter Hoffnung sein. Wir wurden ganz freundlich empfangen und der Check-in verlief reibungslos. Jetzt ging es mit dem Fahrstuhl in Etage 2, wo wir zuerst das Zimmer 214 hatten. Warum zuerst, erfährst Du später. Angekommen im Superior Zimmer ging es auch gleich auf den Balkon, wo man die 1000 Lichter der Schiffe sah, die vor dem Hotel lagen und vom Strand kam Musik. Schnell ein paar Sachen aus den Koffern geholt, umgezogen und ab ging es zum Abendbrot.

Auf dem Weg zum Speiseraum begegneten wir 2 junge Leute, die wir nach dem Weg zum Speisesaal fragten. Die 2 waren sehr freundlich und wir kamen ins Gespräch. Schnell stellte sich heraus, dass sie auch erst einen Tag im Hotel waren und freuten sich wie wir auf das, was da noch kommt. Vorerst trennten sich unsere Wege, jedoch nicht, bevor wir uns einander vorgestellt hatten. Die 2 mit Namen Chrissi und Micha verschwanden in den Hallen vom Hotel und wir sind in Richtung Speiseraum aufgebrochen, wo man auch an der Sunset Bar vorbeikommt, wo wir manche Abende ausklingen ließen.

Was erwartet uns im Speisesaal und wie wird das Angebot an Speisen sein?

Der Hunger war groß, da es den ganzen Tag kaum etwas hinter die Kiemen gab und so machten wir uns ran an das reichlich gedeckte Buffet. Das Angebot war überschaubar, aber lecker und wir sind gut gestärkt in Richtung Strand aufgebrochen, wo noch immer die Musik spielte. Nach einem kurzen Lage-Check sind wir dann über eine Brücke auf die zum Hotel gehörige kleine Insel gelangt, wo das abendliche Programm stattfand. Noch ein, zwei Getränke und dann ging es wieder auf unser Zimmer, wo wir erschöpft und Müde in das große Bett gefallen sind.

Wie ist der Ausblick vom Zimmer und wie sieht alles am Tage aus?

Nach ein paar Stunden Schlaf trieb es uns sofort auf den Balkon raus, denn wir wollten sehen, wo wir gelandet sind und was wir vom Meerblick haben. Ok dachten wir uns, etwas mehr vom Meer wäre nicht schlecht gewesen, aber es war ok. Das Zimmer ist riesig und auch beim Fernseher wurde nicht gespart, denn dieser ist riesig. Wir haben uns für ein Zimmer mit nur einem Bett entschieden, jedoch gibt es auch Zimmer mit 2 getrennten großen Betten. Der Ausblick im 1. Zimmer war schon ganz gut, jedoch vom 2. Zimmer haben wir viel mehr gesehen, da es etwas höher war, was die Etage angeht und der Überblick war großartig. Das runde Hotel, was man auf den Fotos sehen kann, ist das älteste Hotel von Hurghada. Leider verfällt es vor sich hin und ist zu. Schade, denn es war bestimmt mal ein richtig gutes Hotel in Ägypten.

Zu den Zimmern sei noch gesagt, dass alles ganz sauber war. Kein Schimmel, kalkfreie Amateuren und alles blitzeblank. Die Matratzen scheinen auch neu zu sein, denn wir hatten nicht das Gefühl, das diese durchgelegen waren. Alles in allem wirklich sehr sauber und auch der Roomservice hat seine Arbeit täglich mit Liebe verrichtet.

Der erste Morgen im Hotel ist nun angebrochen und auf ging es zum Frühstück, wo wir wieder Chrissi und Micha getroffen haben. Fix ein kurzes Pläuschen und dann ging es ran an den Futtertrog. Die wirklich sehr netten und hilfsbereiten Angestellten haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und haben uns spüren lassen, dass wir im Urlaub sind und nicht auf der Flucht. Das Angebot beim Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Nach dem reichhaltigen Frühstück sind wir an die Rezeption gegangen, die übrigens 24 Stunden offen und besetzt ist und wir haben aus reiner Neugier gefragt, was denn ein Upgrade zu einem Deluxe Zimmer kosten würde. Uns wurde ein Preis genannt, wo wir gar nicht erst lange überlegen mussten, denn mit nur 9 Euro pro Tag/Zimmer mehr, haben wir es getan. Fix ging es aufs Zimmer, die paar Sachen die schon aus den Koffern waren wieder rein und ab ging es in die 4. Etage in das Zimmer mit der Nummer 416.

Dieses Zimmer war noch größer als das erste, mit 2 Bädern und mehr Platz im Wohnraum. Auch die Aussicht war schöner und nun konnte der wohlverdiente Urlaub beginnen. Kleiner Tipp am Rande. Fragt im Hotel nach einem Upgrade und bucht nicht schon zu Hause die teurere Variante. Im Hotel kommt ihr günstiger!

Wie ist der Pool, der Strand und das Wasser und die kleine Insel?

Jetzt haben wir unser Zimmer bezogen und hereinging es in unsere Badesachen, denn das Meer und der Strand haben schon ganz laut gerufen nach uns. Zuerst sind wir in Richtung Pool gegangen, wo es eine kleine Bar mit Getränken und Snacks gibt. Gegenüber von der Snackbar gibt es die Handtücher. Der Pool ist schön groß, sauber und mit reichlich Liegen bestückt. Hier gibt es auch einen Bademeister der aufpasst, was wir gut finden, wenn zum Beispiel Kinder am Planschen sind. Die Liegen am Strand und auch am Pool sind allesamt neu. Das hat den Strandaufenthalt umso mehr verschönert. Der Strand an sich ist nicht gerade groß, aber dafür sauber.

Am Pool befinden sich Toiletten und auch ein Kaffee gibt es da. Aber jetzt ab an den Strand hieß es und ruckzuck waren wir auch schon im herrlich warmen Meer. Am Strand gibt es auch eine Bar und hier ist die Toilette auf der kleinen Insel zu finden. Auf der Insel gibt es auch Liegen und hier befindet sich auch eine Bar, eine Showbühne und hier findet wie bereits erwähnt das abendliche Programm statt. Im Innenhof gab es Nachmittags Snacks und Kaffee. Hier konnte man seinen kleinen Hunger stillen und traf sich mit Freunden um über Erlebnisse zu plaudern.

Am Strand trafen wir dann Chrissi und Micha wieder und wir vertieften uns in sehr lange und spannende Gespräche. Schnell stellte sich heraus, dass wir auf einer Wellenlinie sind und so kam man sich Stück für Stück näher. Die beiden waren das 1. Mal in Ägypten und lauschten unseren Erzählungen von unseren Reisen in das Land der Pharaonen. Sie hatten uns auch gesteckt, dass die beiden ganz frisch zueinander gefunden hatten und sind gleich auf große Reise gegangen. Respekt sagen wir da nur, denn so lernt man sich doch gleich besser kennen, laut ihrer Aussage. Und ganz ehrlich, die beiden passen wie A… auf Eimer 😉 und wir wünschen den beiden wirklich und von Herzen nur das Beste und viel Glück! Herzlichen Glückwunsch auch den beiden zu ihrem Tauchschein, den Sie im Hotel gemacht haben.

In unsere Gespräche reihte sich eine nette Frau namens Elke mit ein und schnell kamen wir uns näher. Ihr Mann, der auch Michael heißt, gesellte sich mit dazu und schon waren wir zu sechst, was das ganze noch angenehmer machte. Wir stellten schnell fest, das wir alle etwas Gaga sind und es fühlte sich so an, als würden wir uns alle schon länger kennen. So verbrachten wir eigentlich jeden Tag/Abend alle zusammen mit sehr interessanten Gesprächen und es gab auch viel zu Lachen. Schade, wir hätten gern noch eine Weile mit euch 4 verbracht, aber man ist ja nicht aus der Welt.

DANKE, dass es euch gibt und bleibt, wie ihr seid!

Was kann man sonst so erleben, rund um das Hurghada Marriott Beach Resort?

Es befindet sich gegenüber vom Hotel ein Fitnessstudio und ein Pool. Nicht weit vom Hotel gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Apotheke ist 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Ansonsten hat das Resort auch Taxis, die einem für kleines Geld hinfahren, wo man möchte. Wir vier haben die Gelegenheit genutzt und sind zum Marina-Hafen gefahren, der nur etwa 4 Kilometer entfernt vom Hotel liegt. Da waren wir unsere Stammgaststätte das L´Imerator besuchen, wo man lecker Essen kann, wie zum Beispiel auch Kamel. Der Micha von Chrissi hat sich überwunden und war hellauf begeistert.

Alles in allem ist das Marriott Beach Resort sehr zu empfehlen und wer es nicht so groß mag, was das Hotel angeht, nette und freundliches Personal antreffen möchte und die Ruhe, das Meer und die Sonne genießen möchte, der ist hier genau richtig.

Bilder vom Marriott Beach Resort

Danke für die schöne Zeit und wer auch dieses wunderbare Erlebnis erfahren möchte, kann es hier buchen.

Reise und Hotel Hurghada Marriott Beach Resort buchen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.