Kairo war der Hammer

Hallo an euch,
zuerstmal lieben dank für die Möglichkeit, hier etwas zu unserem Besuch in Kairo schreiben zu können. Wir waren im Oktober 2019 das erste Mal in Ägypten und unser Ziel war es, nach Kairo zu den Pyramiden zu fahren. Wir haben ihre Bilder hier gesehen und die Erinnerungen sind sofort wieder hochgekommen. Zu Kairo müssen wir sagen, waren wir erschlagen von der Größe und vom Verkehr. Es wimmelte von Menschen und Autos und nur mit Dauerhupen kann man sich in dieser riesen Stadt fortbewegen, was dem Team, bei denen wir den Ausflug gebucht haben recht gut hin bekommen hatten. Das Highlight waren natürlich die Pyramiden, welche gewaltig hoch in Himmel ragen. Wir haben auch das Angebot angenommen, mit einem Kamel durch die Wüste zu reiten.

PS: Hier haben wir auch große Lust bekommen, noch einmal nach Ägypten zu reisen. Denn der Bericht über das Tal der Könige hat uns neugierig gemacht.

Schöne Grüße und viel Spaß in Ägypten wünschen

Steffi und Rainer


Anmerkung von Steffi und Rainer:
Auf unserer Reise durch Ägypten hat uns dieser Reiseführer sehr geholfen. In diesem haben wir Routen für unsere Ausflüge finden können und so manche interessante Informationen über Ägypten.

Möchtest auch Du uns gern deine Reiseerlebnisse mitteilen, so drücke hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.